IT-Servicedesk Specialist (m/w/d)
Für unseren Standort in Sonthofen oder Waltenhofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Servicedesk Specialist (m/w/d).
Aufgaben bei Geiger
- Support diverser Endgeräte (PC, NC, Notebook, Drucker, Smartphone, Tablet)
- 1st Level Support im User Help Desk
- 2nd Level Support im Service Desk
- Analyse und eigenständige Lösung anfallender Anwender- und IT-Probleme
- Aktive Mitarbeit bei strategischen Projekten
- Anwendungsberatung, Weiterentwicklung und Anwenderschulung
- Konsequente Erstellung von Dokumentationen und Reporting
Wir freuen uns auf
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse
- Quereinsteiger mit kaufmännischer oder technischer Ausbildung und hoher IT-Affinität
- erste Berufserfahrung im IT-Bereich, sowie Erfahrungen im Umgang mit ITSM-Systemen wünschenswert
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- selbstständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir
- ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
- Mitarbeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team
- einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Familienunternehmen
- viel Raum für Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege
- vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten